Guinness erfolgreich an der Aussi-SM mit Finalqualifikation

Guinness und Sandra nahmen an der diesjährigen Aussi-Schweizermeisterschaft teil. Und im Open Large 2 gab es kaum Nullfehlerläufe und so erreichten sie den genialen 2. Rang, was gleichbedeutend war mit dem Finaleinzug der besten Teams! Im Offiziellen Lauf jedoch (noch vor dem Final) brach Guinness mit seinem Tempo ein und wollte nicht mehr richtig laufen. Sandra hatte sich nach reichlicher Überlegung entschieden, Guinness für das Final abzumelden. Dies war kein einfacher Entscheid, aber im Sinne für den Hund der einzige richtige! Aber Guinness hatte sich für den Final qualifziert und das alleine feiern wir schon richtig!

Der Höhepunkt des Tages hatte dann doch noch Guinness geleistet :)). Auf dem Nebenplatz konnte man tolle bissfeste Frisbees gewinnen mit Frisbee-weitwürfen, die natürlich vom Hunden gefangen werden mussten. Und Guinness ist zwar nicht immer ein Agi-Hund, aber um so mehr ein Frisbee-Junkie! Ab 30 Meter, gewann man 1 Frisbee, bei 40 Meter 2, und bei 50 Meter 3 Frisbee! Und jeder der schon mal Frisbee gesehen hat, weiss, dass 50 Meter relativ weit ist. Nachdem Patrick mit Guinness bereits mit 2 30 Meter Würfen 2 Frisbees gewonnen hatte (2 Franken Einsatz… !!), knallte Patrick den Frisbee derart in die Luft, dass dieser flog und flog und flooooog… auf 52 – 54 Meter ! Unglaublich!!! Und das erst noch mit einem fremden Frisbee :)) Der weiteste Wurf mit Abstand des Tages! So genial, So hatte Guinness alleine 5 Frisbees gewonnen, Auch Chilli und Twister hatten einmal die 3o Meter Marke geknackt und sogar mit Dana knackten wir die 30 Meter Marke, jedoch ausser Konkurrenz, 7 Frisbees reichten uns erstmal…..

Tja ich glaube wir müssen uns doch mal mehr mit den Frisbees auseinandersetzen… :)))

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s