Dojöring-Wettkampf Bad Zurzach

Dieses Wochenende stand für einmal nicht Agility auf unserem Wochenplan sondern Dogjöring Wettkampf. Da Barz-Open in Zurzach veranstaltete ein Vorbereitungswettkampf für Schlittenhunde, bei welchem ebenfalls Dojöring (auch Trottinett, Dogscooter, Sporthundecross) angeboten wurden. Sandra und ich nahmen in der Kategorie Dogjöring 1 Hund teil. Dieser Wettkampf nannte sich Bike-Challenge. Man absolvierte einen Massenstart und absolvierte die erste Runde von 4.4 km ohne Hund. Die 2. Runde nahm dann mit dem Hund unter die Räder. Mein Ziel vom letzten Jahr ein Platz unter den ersten 7 hätte ich eigentlich erreichen können… hätte? ja hätte!!! Nun, da ich den Start eigentlich eine Halbe Stunde später erwartet habe, kam ich von meiner kurzen aufwärmrunde zurück und sah gerade wie die Biker starteten… Na toll! Ich zum Auto suchte meinen Helm, richtige Aufregung und nahm den Wettkampf mit rund 2 Minütiger Verpsätung auf! Klar das meine Motivation gerade im Keller war! Nachdem ich aber sah, dass ich einem Gegner immer näher kam, packte mich der Ehrgeiz wieder… nur nicht Letzter! Kurz etwa einen Kilometer vor dem Ziel überholte ich ihn. Im Zielt stand Sandra und bereietete mir Twister vor und so nahmen die 2. Runde gemeinsam in Angriff. Und ich sah schon schnell, dass noch mehr drin lag und wir rollten das Feld effektiv von hinten auf! Insgesamt 3 Gegner konnten wir zumindest noch deklassieren und beendeten schliesslich immer hin noch auf dem 10. Rang. Twister hatte seine Arbeit super gemacht! Bin mächtig stolz auf Ihn!!!

Nachdem ich im Ziel war, machte sich auch bereits schon Sandra am Start bereit, pünktlich natürlich :))). Sandra hatte starke Gegnerinnen, aber kam nur mit wenig Abstand in die Wechselzone in welcher ich mit Chilli wartete. Und Chilli war heiss! Sehr heiss! Ich konnte sie zuvor schon kaum bändigen und als ich sie am Fahrrad festmachte, flitzten die beiden auf und davon! Chilli zeigte einmal mehr, dass auch ein relativ kleiner Hund Grosses vollbringen kann!

Chilli und Sandra

Twister und Patrick

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s