Chillis erste Schweizermeisterschaft

Sandra nahm dieses Jahr zum ersten Mal mit Chilli an der Schweizermeisterschaft im Agility teil, nachdem sie sich ja letztes Jahr kurz davor verletzt hatte. Ich selber verzichtete dieses Jahr auf einen Start.

Der Beginn der Quali begann geradezu perfekt. Chilli und Sandra hatten einen perfekten Lauf und waren vorzeitig auf dem ersten Platz. Je mehr Teilnehmer aber kamen, wurde je länger je mehr klar, dass dieser Lauf wirklich perfekt war, denn von sämtlichen 212 Teilnehmern schaffte es niemand Chilli und Sandra von Platz 1 zu verdrängen!!! WOW. 1. Platz in der Quali von 212 Teilnehmern! Der grösste Erfolg bisher für die Beiden!!!

Der offizielle Lauf war daher geradezu schon gut zum üben für den Final. Lief auch nicht mehr so perfekt und vorallem fiel eine Stange, aber was solls, die Finalqualifikation war auf Sicher!!

Am Sonntag morgen nutzte Sandra den offiziellen Lauf wieder fürs Finaltraining. ein schöner Nullfehlerlauf, etwas verhaltene Zonen von Chilli.

FINNAAAALLLEEEE

Dann folgte das Finale. Sandra startete als 38. Es handelte sich um einen sehr langgezogenen Jumping von über 170 Meter! Hier war vor Vorteil, wer gute Beine hatte… Chilli und Sandra meisterten alle Schwieirgkeiten Perfekt, aber beim Slalom drehte sich Sandra ein paar Hunderdstel zu früh ab und schon fädelte Chilli aus dem Slalom aus. Schade, denn die über 4 Sekunden bis zum beenden des Slaloms hätten für einen zwischenzeitlichen Podiumsplatz gereicht. So reichte es aber nur zum 25. Zwischenrang mit einem Fehler. Es hiess nun wiederum voller Angriff im offiziellen Lauf. Und Chilli und Sandra scheiterten an einer Stelle, an welcher mehr als die Hälfte der Teilnehmer scheiterten (Auferzwungene Distanzarbeit) ! So kam es auch, dass nur ein einziger Teilnehmer (Gratulation an Michael Wyser mit Paco zum SM-Titel!!) mit zwei Nullfehlerläufen (ohne Zeitfehler) ins Ziel kam.

Chilli und Sandra können aber sehr stolz sein auf ihre Leistungen. Sie waren eine tolle SM gelaufen :). ¨

Videos der Finalläufe:

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s